Wir vermieten unsere Ferienwohnung auch über www.airbnb.com, dem online-Portal für Buchung und Vermietung von Unterkünften in der ganzen Welt und haben bereits einige Bewertungen unserer Gäste erhalten. An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig die Originaltexte. Außerdem empfehlen wir gern einen Film über unser Pellworm, den unser Gast Hans Bischoff gedreht hat. Zu finden unter dem Link https://youtu.be/LbNY1xE9llM .

 

 

Der Aufenthalt bei Susanne und Carl Michael war einfach super schön. der Kontakt im Vorfeld war super und die herzliche Begrüßung bei Ankunft war toll. das Haus ist sehr schnuckelig mit tollem Garten. Das Haus ist mit allem ausgestattet was man braucht. Küche ist komplett mit allem. man bekommt sehr nette Tips für Ausflüge auf der Insel. die Insel ist toll zur Erholung und Radfahren. Das Häuschen liegt sehr gut auf der Insel. Wir können das Haus absolut empfehlen und die sehr lieben Gastgeber erst recht. Wir kommen sicher wieder.
Sandra + Familie, August/September 2018

 

Bei Susanne erwartet Euch ein extrem gemütliches und sauberes Häuschen, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Die herrlich beruhigte Lage, zu der der schöne Garten sein Übriges beiträgt, lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Die herzliche Aufnahme und unkomplizierte Kommunikation machen das Gesamtpaket vollkommen. Ich kann Susannes Unterkunft jedem wärmstens empfehlen! Wir kommen gerne wieder! Lisa und Theresa
Lisa + Theresa, August 2018

 

Liebe Susanne, Du und Dein kleines Häuschen seid ein Stern von Pellworm. Anders kann und mag ich das gar nicht sagen. Es war so schön Dich kennenlernen zu dürfen und Dein kleines Paradies für 1 Woche unser zu Hause sein zu lassen. Vielen vielen Dank für Deine PERFEKTE Gastfreundschaft und auf bald. Deine Nina<!-
Nina + Familie, August 2018

 

Eine tolle Insel, eine tolle Unterkunft und eine noch toller Gastgeber. Susanne hat uns schon im Vorfeld viele nützliche Tips gegeben und sich um Alles gekümmert. Wir wurden freundlch empfangen und fühlten uns von der 1. Sekunde an willkommen. DIe Unterkunft ist einfach traumhaft, mit viel Liebe eingerichtet und blitzsauber. Ein Ort um den Alltag hinter sich zu lassen. Wir werden wiederkommen.Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Du hast uns richtig verwöhnt und wir konnten den Urlaub so richtig geniessen, da wir uns um gar nichts kümmern mussten. Einfach toll. Und vielen Dank für die Austern. Wir werden wieder kommen.
Christian + Familie, August 2018

 

Wir hatten als kleine Familie (Mama, Papa, Tochter 14 Monate) eine ganz tolle Zeit auf Pellworm! Die wunderschöne Wohnung von Susanne hat da einen wesetlichen Teil zu begetragen wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wurden sehr herzlich empfangen und haben uns sofort willkommen und zuhause gefühlt! Wirklich eine Reise wert zum runterkommen und absolut entschleunigen, denn auf Pellworm ist es wirklich sehr schön ruhig :)
Caro mit Familie, Juli 2018

 

Susannes Unterkunft ist perfekt! Wir haben einige stürmische Tage auf Pellworm verbracht und die Wohnung lädt dazu ein auf dem Sofa zu sitzen, Tee zu trinken und stundenlang zu lesen – oder einfach aus dem Fenster zu gucken und Kühe zu beobachten. Bei der Ausstattung hat Susanne wirklich an alles gedacht und es ist super sauber. Hier kann man sich nur wohlfühlen. Wir kommen sehr gern wieder.

Sebastian + Anna, Juni 2018

 

Susanne ist eine einfach liebenswerte, sehr sympathische Gastgeberin, bei der man sich super wohl fühlt. Unsere Zeit auf Pellworm war genial- wir wären gerne länger geblieben. Die Wohnung ist sehr gemütlich und gleichzeitig modern mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Der Garten hinter dem Haus ist super zum Entspannen – mit viel Privatsphäre und gleichzeitig tollem Ausblick auf Weidewiesen. Nach Tammensiel kann man laufen oder radeln. Also wir sind begeistert und waren traurig als wir fahren mussten. Hoffentlich bald wieder!! Danke für die tolle Zeit!

Yvonne und Matthias, Juni 2018

 

Hallo Susanne und Carl Michael, wir haben zwei sehr erholsame Wochen auf Pellworm verbracht. Die Wohnung ist sehr gemütlich und blitzsauber! Der Garten ist wunderschön und gepflegt. Ihr seid nette und herzliche Gastgeber. Alles war bestens! Herzliche Grüße

Susanne und Peter, Juni 2018

 

Perfekte Gastgeberin, eine sehr schöne Unterkunft und ein guter Draht zur Wettergöttin – rundum eine sehr schöne und tolle Woche. Weiter so :)
Liebe Grüße von uns Dreien aus Düsseldorf und alles Gute für die Zukunft.

Daniel, Christina und Isabella, Mai 2018

 

Auf Pellworm haben wir eine schöne und ruhige Woche Ende März/ Anfang April 2018 verbracht. Das Reetdachhaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hervorragend ausgestattet. Es fehlte nichts und wir fühlten uns sofort rundherum wohl. Susanne ist eine herzliche Gastgeberin – eine kleine Begrüßungsüberraschung im Kühlschrank, Brötchenservice, Restaurants, Ausflugsziele sowie An- und Abreisezeiten mit der Fähre- an alles wurde gedacht. (Herzlichen Dank auch nochmals für das Osterlamm!) Auf der Insel fanden wir uns mit Hilfe einer Broschüre und vieler Wegweiser an den Straßen leicht und schnell zurecht. Es gibt in jeder Woche ein reiches Programm. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack und jede Wetterlage etwas dabei.

Dirk, Anke und Josefine, März/April 2018

 

Wir wurden von Susanne sehr herzlich in Empfang genommen. Die Kommunikation im Vorfeld und auch während unseres Aufenthaltes verlief einwandfrei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem wirklich schönen Reetdachhaus. Die Einrichtung ist geschmackvoll und gemütlich, das Bett bequem und die Küche hat alles was man braucht. Der Garten mit verschiedenen Liegen, einem Strandkorb und einem wunderschönen Blick über die Felder ist ein weiteres Highlight der Unterkunft. Susannes Unterkunft und die Insel Pellworm sind das ideale Plätzchen zum erholen vom Alltagstrubel. Wir kommen bestimmt wieder!

Liebe Susanne, auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen Dank für Deinen warmen Empfang! Wir hatten eine großartige Zeit auf Pellworm. Liebe Grüße nun wieder aus Berlin

Jule und Pit,  August 2017

 

Wir kamen nach einer etwa 13-stündigen Fahrt quer durch Deutschland ziemlich gestresst bei Susanne auf Pellworm an. Sie wartete bereits mit einem Buch in der Hand auf einer Bank am Gartenzaun vor der Wohnung auf uns und begrüßte uns sehr herzlich. Innen erwarteten uns dann frische Blumen auf dem Küchentisch, eine kleine Schokolade auf dem Nachttisch und ein paar Getränke Kühlschrank. Besser kann ein Urlaub kaum beginnen. Die zehn Tage bei Susanne waren wunderbar, nicht nur weil die Lage der Wohnung super ist, um die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden und die Insel selbst der perfekte Ort ist um einfach mal abzuschalten, sondern auch weil Susanne versucht hat, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sie war stets erreichbar und hat uns bei all unseren Fragen weitergeholfen. In der Wohnung haben wir uns sofort wohl gefühlt, haben es genossen zu kochen, weil einfach alles da war, was man braucht, und konnten uns richtig entspannen. Wir können die Wohnung nur weiterempfehlen und falls es uns irgendwann mal wieder nach Norden verschlagen sollte, werden wir auf jeden Fall anklopfen. Liebe Susanne, wir fanden die Tage auf Pellworm sehr erholsam und wirklich toll. Danke für deine Gastfreundschaft, für die frischen Blumen in der Küche und die Schokolade auf dem Nachttisch. Wir wünschen dir alles Gute!

Sabrina und Benedikt, August 2017

 

Die Unterkunft von Susanne hat genau unseren Vorstellungen entsprochen. Es war nicht unsere erste AirBnB Unterkunft (und die bisherigen fand ich schon toll), aber Susanne hat mit ihrer freundlichen, zuvorkommenden und sympathischen Art die Messlatte für zukünftige Unterkünfte wirklich sehr hoch gehängt! Es hat uns an nichts gefehlt, die Wohnung ist super ausgestattet, die Lage ideal um mit den Fahrrädern die gesamte Insel zu erkunden, und die Kommunikation war stets unkompliziert und super nett! Besonders positiv empfanden wir auch die Planung vor unserer Ankunft (Fahrrad- und Lebensmittellieferservice), aber auch die Organisation vor Ort war einfach super. Dank ausreichend Ausflugsmöglichkeiten hatten wir immer genug Programm, und obwohl wir zu viert waren, hatten wir ausreichend Platz und haben uns alle vier extrem wohl gefühlt – wir kommen gerne wieder!Vielen Dank für die tolle Woche auf Pellworm! :)

Eve mit Familie, Juli 2017

 

Wir haben uns so wohl gefühlt! Susanne und Carl Michael sind sehr herzliche Gastgeber und das hübsche Reetdachhäuschen ist mit allem ausgestattet, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Die Größe war für uns genau richtig und die Einrichtung sehr gemütlich. Der wunderschöne große Garten war definitiv ein Highlight – man hat eine tollen Blick in die Umgebung und für unseren anderthalbjährigen Sohn war es der ideale Ort zum Kühe beobachten und Herumtoben. Susanne hat uns mit Tipps rund um die Insel versorgt und war jederzeit ansprechbar. Wir haben tolle Tage auf Pellworm verbracht und wären am liebsten länger geblieben. Den Bring- und Abholdienst für Leihfahrräder (und -Anhänger) sollte man unbedingt in Anspruch nehmen, ebenso wie den kostenlosen Brötchen-Lieferservice – wenn man am Morgen die Brötchentüte einfach nur vom Zaun “pflücken” muss, ist das der perfekte Start in einen stressfreien Urlaubstag!

Lucia mit Familie, Juni 2017

 

Liebe Susanne, wir sagen noch einmal lieben Dank für den wunderschönen Aufenthalt in Deinem Ferienhaus. Es war alles perfekt. Es ist wirklich ein kleines Paradies was Du hier hast. An alles ist gedacht, was man braucht und die Einrichtung ist wirklich sehr geschmackvoll, mit viel liebe zum Detail. Ganz besonders möchten wir noch Deine sehr herzliche und offene Art erwähnen. Du gabst uns immer Tipps zur Insel und es fehlte uns an nichts. Wir kommen auf alle Fälle wieder, ist ja unsere Insel auf der wir geheiratet haben und werden Dich auch in unserem Freundeskreis weiterempfehlen. Dir alles Gute. Liebe Grüße. Jörg mit Famile aus München

Jörg, Juni 2017

 

Danke für die eholsame Zeit in der top ausgestatteten Wohnung. Es ließ nichts zu wünschen übrig… hier kann man sich erholen und die Seele baumeln lassen. Der Kontakt mit Susanne war super unkompliziert und man fühlte sich nicht als Gast sondern als gute Freunde… Wir haben es sehr genossen… erholt treten wir nun die Heimreise an. Danke für die schöne Zeit.

Thomas, Juni 2017

 

Wir hatten eine tolle, ruhige, gemütliche und erholsame Zeit in der wunderschönen Wohnung von Susanne und Carl Michael! Die beiden sind großartige Gastgeber und unglaublich herzlich. Ihnen liegt sichtlich das Wohl ihrer Gäste am Herzen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr gemütlich und sehr sauber und es ist alles vorhanden, was man brauchen könnte. Die Küche ist top ausgestattet und wir haben sehr gut in den Betten geschlafen. Es gibt sogar verschiedene Kissenstärken zur Auswahl. Die Insel ist toll, die Pellwormer sehr freundlich und die Wohnung in diesem niedlichen Reetdachhaus schön gelegen – sehr ruhig und perfekt zum Erholen. Wir wollten gar nicht weg und kommen sehr gerne wieder! Die Wohnung und Ihr waren wirklich toll! VIELEN Dank für alles!! :-)

Claudia, April 2017

 

Wir haben eine wundervolle Woche bei Susanne auf Pellworm verbracht. Susanne hat uns herzlich empfangen und war immer für Fragen erreichbar. Die Wohnung ist sehr gemütlich und wir haben uns direkt wie zu Hause gefühlt. Das liegt auch an den kleinen Aufmerksamkeiten wie den frischen Blumen zur Begrüßung, ein Wäschekorb im Bad und den kuscheligen Decken auf dem Sofa. Die Aussicht auf die weiten Wiesen ist herrlich beruhigend und der Garten auch sehr schön. Wir können einen Urlaub bei Susanne wärmstens empfehlen! Liebe Susanne, wir haben uns wirklich sehr wohl bei dir gefühlt. Lieben Dank für die schönen Tage. LG Kristina, Simon und Paul

Kristina, April 2017

 

Wir haben einen wunderschönen Herbsturlaub auf Pellworm verbracht. In der Wohnung von Susanne und Carl Michael haben wir uns direkt wie zu Hause gefühlt. Die Wohnung hat alles was man braucht und ist darüber hinaus sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Carl Michael hat uns vor Ort freundlich willkommen geheißen. Er hat uns viel Raum gelassen, war aber auch jederzeit ansprechbar. Susanne war selbst aus der Ferne um unser Wohl bemüht. Auf diese Weise haben wir uns sehr willkommen und wohl gefühlt.

Janina und Hans, November 2016

 

Wir haben eine wunderbare Herbstwoche bei Susanne verbracht und hätten uns nicht wohler fühlen können. Die Unterkunft ist sehr gemütlich und hat alles was man braucht. Susanne hat dabei wirklich ein Auge fürs Detail und hält sowohl nette (Waffeleisen) so wie sinnvolle (Regenschirm) Kleinigkeiten in der Unterkunft für ihre Gäste bereit. Wir haben den Schirm übrigens gar nicht gebraucht, da in dieser letzten Oktoberwoche fast nur die Sonne geschienen hat, sodass wir auch noch einmal den wunderbar ruhigen Garten genießen konnten. Für die perfekte Woche war Susanne jederzeit ansprechbar und hatte sehr gute Restaurant als auch Ausflugsempfehlungen für uns vorbereitet. Wir würden jederzeit wiederkommen und können diese Unterkunft nur jedem empfehlen. Liebe Susanne, ganz vielen lieben Dank für die Woche!

Mandy, Oktober 2016

 

Die Wohnung von Susanne ist ganz wundervoll. Wir sind angekommen und fühlten uns Zuhause. Das Haus ist supergemütlich, klasse gelegen, sehr sauber und es ist alles da, was man sich wünscht. Wir haben und herzlich aufgenommen gefühlt und kommen gerne wieder. Uneingeschränkte Empfehlung!!! Vielen Dank für Alles! Wir sind super erholt und entspannt.

Christina und Jens, Oktober 2016

 

wundervolle Tage! Pellworm ist eine kleine Entdeckung gewesen und wir kommen sicher einmal wieder. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, es fehlte an nichts und auch mit 2 Kindern unter 3 war es eine Freude unter Reet zu wohnen. Liebe Susanne, vielen Dank für die schöne Zeit – unser Urlaub bei euch war genau das, was wir jetzt gebraucht haben! Danke!!

Kyra, Oktober 2016

 

Bereits bei der Ankunft merkt man, dass hier einfach alles stimmt. Susanne kam uns schon am Gartentor entgegen und begrüßte uns herzlich. Wir fühlten uns in diesem Moment schon zuhause. Das kleine, gemütliche Reetdachhaus mit seiner geschmackvollen Einrichtung strahlt Wärme und Geborgenheit aus, der Garten ist traumhaft schön, bestens ausgestattet mit einem Strandkorb und bequemen Deckchairs. Die Lage des Hauses ist super, nahe am Hauptort Tammensiel, Geschäfte sind schnell erreichbar. Die Insel und Susannes Haus sind wunderbare Plätze zum Genießen. Susanne, herzlichen Dank für eine richtig entspannte Woche, dazu noch bei herrlichem Wetter. Wenn wir uns mal wieder gen Pellworm aufmachen, dann nur zu Dir!

Hans und Ingrid, September 2016

IN EIGENER SACHE:
INZWISCHEN WAREN HANS + INGRID WIEDERHOLT BEI UNS ZU GAST. HANS HAT EINEN SEHR SCHÖNEN FILM ÜBER UNSERE INSEL GEDREHT,  DEN WIR HIER GERN MIT GENEHMIGUNG PER LINK EMPFEHLEN:      https://youtu.be/LbNY1xE9llM  

 

Waren zum 1. x auf Pellworm und werden die Insel in guter Erinnerung behalten. Unser gemietetes “Zuhause” war einfach nur toll. Ankommen und wohlfühlen . Susanne hat uns herzlich begrüsst . Susanne lebt Pellworm und geht in Ihrer Gastgeber Rolle auf. Dabei gelingt Ihr perfekt der Spagat zwischen Präsenz und Zurückhaltung. Fazit: Ein besonderes Plätzchen mit einer besonderen Gastgeberin!

Susanne, August/September 2016

 

Wir sind noch ganz verzaubert von den Eindrücken auf Pellworm. Susanne hat uns drei mit ihrer herzlichen, sehr aufmerksamen und freundlichen Art beriets am Gartentor begrüßt, uns nach unsrer langen Anreise in Ruhe ankommen lassen und dann mit vielen interessanten Inseltips versorgt. Das wundervoll restaurierte Reetdachhaus ist wie auf den Fotos abgebildet, sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail, und man fühlt sich ab der ersten Minute “heimelig”. Die Insel mit dem grünen Deich, dem freundlichen Moin Moin der Bewohner, die grünen saftigen Wiesen und das weite Watt lassen einem sofort zur Ruhe kommen und “entschleunigen”. Susanne und Carl Michael sind die perfekten Gastgeber in diesem Idyll. Ein unbedingtes Muss: Inselfahrräder leihen! Und für uns ein Highlight: Ausflug zu Norderoogsand mit Seehund Beobachtung. Wir wollen uns hiermit nochmal ganz herzlich für eine wunderschöne, erholsame Urlaubswoche und eure Gastfreundschaft bedanken.

Matthias, August 2016

 

Wir haben auf Pellworm eine phantastische Ferienwoche erlebt. Die Kommunikation mit Susanne war ab der ersten Kontaktaufnahme äusserst zuvorkommend und herzlich … so wurden wir dann bei der Anreise in Pellworm am Gartenzaun empfangen. Kurz darauf wussten wir auch welche Restaurants, Kaffees und Ausflüge empfehlenswert sind (mehr dazu in den “Gelben Seiten” ;-)). So radelten wir mit stylischen Dutchman-Räder während einer Woche kreuz und quer über die Insel, liessen uns die besten Fischgerichte und Friesentorten schmecken und erlebten herrliche Ausflüge im Wattenmeer … und fühlten uns in der Wohnung und im wunderschönen Garten zu Hause. Den Blick vom Frühstückstisch auf die weiten Felder und den Leuchtturm in der Ferne werden wir vermissen. Dir Susanne und Carl Michael danken wir ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft auf der liebevollen kleinen Insel Pellworm :-)

Markus, August 2016

 

Wir haben unseren Aufenthalt in Susannes schönem Haus sehr genossen und uns rundum wohl gefühlt. Wer Erholung sucht, ist hier richtig! Auch für unser Baby war alles vor Ort, sodass wir stressfrei in den Urlau starten konnten.

Kristin, August 2016

 

Susannes geschmackvoll eingerichtete Wohnung war für uns ein sehr schöner Ort für 8 Tage auf Pellworm. Egal ob beim Kochen in der kleinen, gut ausgestatteten Küche, mit einer Tasse Tee und einem Buch im gemütlichen Wohnzimmer oder an einem der verschiedenen Sitzplätze im großen, schönen Garten (klarer Favorit: der Strandkorb) – Entspannung pur! Der grüne Strand war mit unseren Leihfahrrädern gut erreichbar, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Danke für den unkomplizierten und sehr netten Kontakt, liebe Susanne!

Charlotte, August 2016

 

Wir haben eine wunderbar erholsame Woche im schönen Reetdachhaus verbracht. Susanne und Carl Michael haben uns sehr freundlich empfangen und für alles gesorgt, was zu einem entspannten Urlaub beiträgt. Sie haben uns viel Raum gelassen, für uns zu sein, waren aber auch jederzeit ansprechbar. Es gibt einen schönen großen Garten, in dem Platz und Rückzug für alle möglich ist. Die Wohnung enthält alles, um sich selbst zu versorgen und wohlzufühlen. Sie ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es ist zu spüren, dass es Susanne eine Herzensangelegenheit ist, dass ihre Gäste sich wohlfühlen und einfach schnell im Urlaub ankommen können. Die Insel ist gut mit dem Fahrrad zu erkunden, ein Auto braucht man nicht, finden wir. Ein entspanntes Alltagsleben auf der Insel, viel Landwirtschaft und wenig Tourismus tragen zur Erholung bei. Diese Unterkunft ist absolut empfehlenswert!

Rita, Juli 2016

 

Es war alles in bester Ordnung. Sehr sauber gepflegt.. Die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Also wir können nur eines sagen: sehr sehr empfehlenswert: danke für die schöne Woche Susanne…..Gruß R+G.

Roland, Juli 2016

 

Was bleibt zurück nach einer Woche Pellworm!?.. Der Gedanke an eine wunderbar entspannte Woche, in dem liebevoll eingerichteten Ferienhaus von Susanne, einer überaus charmanten und herzlichen Gastgeberin. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es war einfach nur HERRLICH! Wir können diese Unterkunft wärmstens für Menschen weiter empfehlen, die das BESONDERE lieben!

Was Michael an Deiner Unterkunft besonders gefallen hat:

Liebe Susanne, nochmals recht herzlichen DANK für DEIN ganz besonderes RUNDUM-Sorglos Paket für uns während der letzten Woche und den schönen Abschiedsabend /-trunk mit Tante Ella. ;-)) DANKE für deine Insel-Tips, deine großzügigen Angebote zur Garten- sowie Kräutermitbenutzung und das Taxi zum Hafen. DANKE für die interessanten Gespräche, die sich während dieser Woche mit Dir ergaben. Es hat einfach nur gut getan, Dich und dein Haus zu erfahren. Wir wünschen Dir weiterhin Alles Gute für Dich, deine Familie und deine wunderschöne Kate. Viele Grüße aus Köln von Michael und Joop

Michael und Joop, Juni 2016

 

Wir waren leider nur eine Woche zu Gast bei Susanne und Carl Michael. Aber auch diese wenigen Tage haben Dank unserer fantastischen Gastgeber und der liebevoll und urgemütlich gestalteten Wohnung gereicht, eine tiefe Erholung zu erzielen. Die Insel ist perfekt um alle Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und richtig runter zu kommen. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt und Susanne und Carl Michael sind wirklich liebenswerte Menschen, die uns in der kurzen Zeit and Herz gewachsen sind. Wir kommen bestimmt wieder.

Holger mit Familie, Juni 2016

 

Ein wunderbarer Platz auf einer wunderbaren Insel. Haus und Insel bieten alles für einen entspannten Aufenthalt und viel Erholung bei jedem Wetter. Besonders toll: – Der Garten mit Strandkorb – Das gemütliche und liebevoll eingerichtete Haus – Bernsteinschleifen und Elektroautoverleih auf der Insel

Thomas, Mai 2016

 

Extrem schön gelegenes Haus und top ausgestattet. Dazu sehr gastfreundliche Hosts. Besser kann es nicht sein! Vielen Dank!

Adrian, Mai 2016

 

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und hatten eine sehr erholsame Woche auf Pellworm. Die Wohnung war so schön, wie auf den Fotos, es fehlt an nichts! Susanne hat uns sehr herzlich empfangen und stand für Rückfragen zur Verfügung. Definitiv weiterzuempfehlen!

Claudia mit Familie, Oktober 2015

 

Eine charmante Ferienwohnung mit einer sehr charmanten Gastgeberin (Susanne). Wer Ruhe, Erholung und Natur möchte, ist auf Pellworm genau richtig. Die Ferienwohnung ist -wie auf den Fotos schön zu sehen- sehr gemütlich und dennoch modern eingerichtet. Mit dem Fahrrad ist alles wunderbar von hier zu erreichen. Wir waren öfters mal faul und haben uns einfach in den großzügigen Garten gelegt und vor uns hin gedöst. Susanne, vielen lieben Dank für deine frühe Begrüßung morgens um 7.00 Uhr und die Milch für unseren ersten Kaffee. Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Übrigends: Wer geocached, kommt auf Pellworm (incl. Halligen) auch auf seine Kosten.

Monika & Kerstin, September 2015

 

Wir hatten eine wunderbare und unvergessliche Woche auf Pellworm und in Susanne’s Haus. Alles war so wie in der Anzeige beschrieben. Die Gastgeber haben uns gleich bei der Ankunft herzlich empfangen und uns alles gezeigt. Das Haus selbst ist wunderschön gelegen mit einem grossen Garten mit gemütlichen Gartenmöbeln und einem Strandkorb. Es war alles sehr sauber und neu, das Bett sehr gemütlich und es war alles da, was man so benötigt. Es wurde uns sogar ein Kinderbett zur Verfügung gestellt sowie Bügeleisen und -brett und der Kühlschrank war mit Willkommensbieren gefüllt. Vielen Dank nochmals für die schöne Zeit und ich hoffe wir können bald wieder kommen. Wir können diese Unterkunft jedem nur empfehlen. Lg

Joerg, September 2015

 

Bereits beim E-Mail-Kontakt vor unserer Ankunft wurde deutlich, wie sehr es Susanne am Herzen liegt, ihren Gästen den Aufenthalt auf der Insel und in ihrer idyllisch zwischen Schaf- und Kuhweiden gelegenen Ferienwohnung so angenehm wie möglich zu machen. Mit großer Herzlichkeit empfingen uns Susanne und Carl-Michael dann am Gartenzaun und zeigten uns unser Domizil. Die Ferienwohnung ist sehr gepflegt, man sieht, dass alles mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet ist, sogar ein Sträußchen mit frischen Blumen aus dem Garten stand zu unserer Begrüßung auf dem Tisch! Auch den wunderschönen großen Garten hinter dem Haus mit Strandkorb und Liegestühlen durften wir jederzeit benutzen. Und wenn es draußen mal ungemütlich war, standen kuschelige Decken, gemütliche Kissen und ein gefüllter Bücherschrank zur Verfügung. Wir haben eine sehr entspannte und erholsame Woche auf Pellworm erlebt und sagen nochmals DANKE an unsere wunderbaren Gastgeber.

Michaela, August 2015

 

Ich kann mich den übrigen Kommentaren nur anschliessen: wunderschönes Haus und Garten mit herzlichen Gastgebern sorgen für rundum pure Erholung!

Nora, August 2015

 

Eine sehr angenehme und herzliche Begrüßung, auch mit kühlem Bier und Sekt zum Eigenverzehr, ließ unsere Woche sehr gut beginnen. Das Haus ist von innen und aussen schön und gemütlich restauriert bzw. eingerichtet. Der Garten ist gepflegt, schön anzusehen und läd zum Verweilen ein. Die Straße am Haus (einziger kleiner Nachteil aus unserer Sicht) wird im Haus oder im hinteren Gartenteil kaum wahr genommen. Im großen Schalfzimmer gibt es bei geöffnetem Fenster keine Geräusche. Fazit: Sehr empfehlenswert

Was Wolfgang an Deiner Unterkunft besonders gefallen hat:

Zentrale Lage in der Inselmitte, sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter

Wolfgang, August 2015

 

Hallo Susanne, wir hatten in deinem toll mit Liebe eingerichteten und gut gelegenem Haus eine schöne Zeit und konnten im weitläufigen Garten und im Vorgarten (mit Blick auf Leuchtturm und Deich) sehr gut entspannen. Vor allem der Strandkorb hat es uns natürlich angetan. Danke für deine Gastfreundschaft. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Nachdem wir persönlich und sehr freundlich empfangen wurden gab es sofort Tipps für Unternehmungen und den Fahrradverleih. Zudem kam es uns sehr entgegen, dass wir vor Anreise mitgeteilt bekommen haben, wie wir am besten und ohne Laufwege mit dem Gepäck von der Fähre zum Haus kommen können; hat einwandfrei funktioniert. Das Auto auf dem Festland stehen zu lassen war überhaupt kein Problem. Sehr praktisch für das Packen war es, dass jegliche Alltagsgegenstände wie Fön, Handtücher, Öl, Salz, Kaffee, Kaffeefilter, … usw. bereits vorhanden waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der tollen Insel in deinem schönen Haus. Sonnige Grüße

Katrin & Marion, August 2015

 

Wir haben uns bei Susanne äusserst wohl gefühlt. Susanne hat uns bei Ankunft sehr herzlich empfangen, sie war immer für uns da und war eine entzückende Gastgeberin. Im Haus hat es alles, was es braucht, der Garten ist traumhaft, Badestrand und Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut gelegen. Wir kommen sehr gern wieder!

Was Heinz an Deiner Unterkunft besonders gefallen hat:

Der traumhafte Garten

Heinz denkt, dass Du das Erlebnis so verbessern kannst:

Das war einfach sehr gut

Heinz, Juli 2015

 

Es war einfach alles ganz ganz toll. Die Wohnung, der Garten, die Insel – und nicht zuletzt Susanne, die wirklich die perfekte Gastgeberin ist. 5 Sterne Deluxe. Danke!

Daniel, Juli 2015

 

Wir haben die modern und geschmackvoll eingerichtete Wohnung in einem einwandfreien Zustand übernehmen dürfen. Der große Garten lädt mit seinen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen im Freien ein. Wir haben 12 wundervolle und entspannende Tage verbringen dürfen. Vielen Dank Susanne für deine Gastfreundschaft.

Ute und Klaus, Juni/Juli 2015

 

Liebe Susanne, ich habe mit Stefan eine sehr erholsame Woche bei dir auf Pellworm verbracht und wir haben uns rund herum wohlgefühlt. Du bist eine sehr angenehme Gastgeberin, sympathisch und herzlich. Mit Empfang und Abschied am Gartenzaun, total schön! Die Wohnung hast du wunderbar eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail, wie z.B. der wunderschöne kleine Wildblumenstrauss auf dem Küchentisch. Die hilfreichen Gegenstände, wie Fernglas, Taschenlampe und Rucksack haben auch ganz wunderbare Plätze in der Wohnung gefunden :-) Die Einrichtung ist einfach charmant und gemütlich. Uns hat an nichts gefehlt. Den wunderschönen Garten mit verschiedenen Erholungsinseln konnten wir leider nur selten nutzen, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber der Strandkorb war sehr wertvoll bei Wind und ein wenig Sonnenschein. Die Insel läd ein in der Natur unterwegs zu sein, per Rad oder zu Fuss. Da das Haus eine ideale Lage auf der Insel hat, ist der Strand, die Sehenswürdigkeiten und Cafes & Restaurants bequem zu erreichen. Also, wir kommen gerne wieder zu einer Pause vom Alltag! Viele Liebe Grüße Wiebke & Stefan

Was Wiebke an Deiner Unterkunft besonders gefallen hat: Uns hat der Stil der Einrichtung besonders gut gefallen. Die vielen Details am perfekten Platz. Der Ausblick zum Leuchtturm und zum bunten Garten bzw. den Kühen und Enten ist wunderbar gewesen. Dein persönlicher Empfang und Abschied war auch sehr angenehm.

Wiebke denkt, dass Du das Erlebnis so verbessern kannst: Uns hat wirklich nichts gehfehlt!

Wiebke, Juni 2015

 

Liebe Susanne, lieber Carl, viel zu schnell ist die Zeit bei Euch vergangen. Es war eine phantastische erholsame Urlaubswoche für uns. Es hat alles super gepasst! Die Wohnung ist perfekt eingerichtet, mit ganz viel Liebe zum Detail, gutem Geschmack, komplett ausgestattet – es fehlte uns einfach an nichts! Ein ganz besonderes großes Lob gilt Euch als Gastgeber! Herzlichen Dank für den netten Empfang am Gartentor, für all Eure Aufmerksamkeit und Fürsorge. Der Service war überwältigend! Wir hatten Fahrräder gemietet (sie standen schon vor dem Haus als wir ankamen und wurden dort auch wieder abgeholt). Ebenso hatten wir über Email alle möglichen Lebensmittel bestellt und der Einkaufsservice von EDEKA hatte unsere Bestellung schon geliefert. Unsere supernetten Gastgeber haben sich um alles weitere gekümmert, der Kühlschrank war gefüllt und wir hatten “Urlaub von Anfang an” Herzlichen Dank Ihr Lieben, wir kommen bestimmt bald wieder! Herzliche Grüße von Hans und Gaby

Gabriele und Hans, Juni 2015

 

Ein kleines Inseljuwel und genau das Richtige für eine kurze Auszeit. Erholung und Entspannung pur – bei jedem Wetter. Fazit: jederzeit gerne wieder. Die Unterkunft war rundherum perfekt. Das Sonnenbad im Strandkorb im Garten war ein Traum. Unsere Gastgeber haben uns vom ersten Tag an mit wertvollen Tipps versorgt und wir konnten vom ersten Tag an entspannen und uns wunderbar erholen. Es war alles perfekt. Der Empfang war total herzlich und die Wohnung ist ein richtiges Schmuckstück.

Patricia Werkmann-Preiss, Mai 2015

Wir haben unsere Zeit auf Pellworm rundum genossen! Susanne ist eine sehr herzliche Gastgeberin, die sich perfekt um alles gekümmert hat und immer für uns ansprechbar war! Das Haus ist wunderschön und liebevoll eingerichtet und besitzt einen echten Wohlfühlcharakter. Der Blick in die endlose Weite und die Ruhe haben zudem für viel Erholung und Entspannung bei uns gesorgt. Der Garten ist ebenfalls toll und wir hätten ihn bei besserem Wetter gerne noch mehr genutzt. Alles in allem waren wir rundum glücklich und zufrieden!! Vielen lieben Dank nochmal für alles! Wir werden gerade in stressigen Zeiten sicherlich oft und gerne an unseren Pellworm-Urlaub bei euch zurückdenken und sehen uns vielleicht sogar bald mal wieder – in Hamburg oder auf der Insel ;-)

Christina, Mai 2015

 

Susanne ist eine wunderbare Gastgeberin! Und die Wohnung ist sehr stilvoll und gemütlich zugleich eingerichtet. Ein Aufenthalt dort ist wirklich rundum zu empfehlen.

Anja, April 2015

 

Mein kleiner Sohn und ich haben in dem nordisch schönen Haus im Februar ein paar sehr erholsame Tage verbracht. Susanne war uns eine ausgesprochen liebenswerte und achtsame Gastgeberin, immer hilfsbereit, ohne dabei aufdringlich zu sein. Die feine kleine Wohnung ist geschmackvoll und komplett, aber nicht überladen, eingerichtet. Im Bücherschrank findet der Gast richtig gute Bücher. Von Wohnzimmer und Küche aus sieht man in einiger Ferne den

imposanten Leuchturm. Pellworm ist sehr ruhig; neben uns hatten noch zahlreiche Graugänse und Stockenten den Weg auf die Insel gefunden und ließen sich mit dem von den Gastgebern zur Verfügung gestellten Fernglas sehr gut beobachten. Die Insel kann an einem Tag gemütlich immer am Deich entlang umradelt werden. Wir hatten das Glück, nur freundlichen Menschen zu begegnen (erstaunlich; immerhin handelt es sich ja um eine Insel…:). Alles in allem eine sehr gute Erfahrung! Danke.

Dana, Februar 2015

 

Ein zauberhaftes Häuschen zum Wohlfühlen.  Bei unserer Ankunft wurden wir direkt sehr herzlich empfangen.  Das Haus ist liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich (Auch zu viert war es schön  “muggelich” und nicht zu eng).  Alles war sehr sauber, zudem waren ausreichend Handtücher, Bettwäsche etc. vorhanden. Es  fehlte einfach an nichts!  Wir haben unseren Silvesterurlaub sehr genossen.  Wir können das Haus nur empfehlen. Vielen Dank für diese tolle Unterkunft.

Julia, Januar 2015

 

Hier geht es um eine Ferienwohnung, die keine Wünsche offen lässt! Die Gastgeber sind supernett; sodass wir uns gleich wirklich sehr willkommen fühlten.

Vielen Dank noch einmal für die exellente Gastlichkeit! Die Haushälfte, die hier (viel zu

günstig :) zur Verfügung gestellt wird, ist geschmack und liebevoll, modern, wohlig und zugleich sehr zweckmäßig eingerichtet. Ein Ort, an dem man gerne sein mag. Man wähnt sich in einem “schöner wohnenArtikel”. Es fehlt an nichts. Es funktioniert alles. Alles picosauber. Tolle Küche mit allem Komfort. Platz fürs Auto. Platz für die Fahrräder. Ruhe. Ungestörtheit. Toller Ausblick. Super Garten mit Liegen und Strandkorb und… ohne Nachbarn zwischen den Weiden! Der ideale Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Tammensiel sozusagen der “Nabel der Insel” ist in RollkommandoNix zu erradeln. Ebenso der optimale Ort, um zu entspannen und einfach die Zeit zu genießen. Wir fanden es hervorragend, hier Gast zu sein. Danke für alles. Hubert + Tanja

Hubert, Oktober 2014

 

Wir hatten eine ganz tolle Zeit auf Pellworm! Das Haus ist sehr ruhig gelegen und mit viel Liebe ausgebaut und eingerichtet. Im Garten gibt es einen Strandkorb und drumherum sind Wiesen und Felder. Einkäufe können im nahe gelegenen Zentrum erledigt werden. Es empfiehlt sich einmal Krabben direkt im Hafen zu kaufen, sehr lecker! Wir haben uns Räder gemietet und die Gegend erkundet, ein Auto braucht man wirklich nicht. Für uns eine der schönsten Gegenden in Norddeutschland. Und vor allem nicht touristisch überlaufen. Susanne ist eine tolle Gastgeberin! Immer hilfsbereit und herzlich. Es hat uns an nichts gefehlt und wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

Tanja, September 2014

 

Susanne ist eine perfekte Gastgeberin! Wir sind sehr herzlich empfangen worden, und es hat uns an nichts gefehlt. Das Haus und der Garten sind wunderschön und herrlich gelegen. Die Bilder versprechen keinesfalls zu viel! Das Haus ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, und die Küche ist genauso wie alle anderen Zimmer sehr gut ausgestattet, so dass man seine Tage komfortabel verbringen, sich problemlos selbst verpflegen und zugleich richtig ausspannen kann. Es ist einfach für alles gesorgt. Auch für unsere kleine Tochter waren sowohl das Haus als auch der Garten ideal. Susanne hat uns ein Kinderbett, einen Hochstuhl und eine Wickelauflage bereitgestellt, so dass wir auch hier sehr angenehm ausgestattet wurden. Wir können Susanne als Gastgeberin und das Haus nur wärmstens weiterempfehlen!

Barbara, August 2014

 

Im Grunde reist man am besten, indem man fühlt. Fernando PessoaLiebevoll, das ist der Begriff, den ich für unseren Empfang am Anreisetag, die Ausstattung der kuscheligen Ferienwohnung, mit all ihren geschmackvollen Accessoires und Details, den zauberhaften Garten und die Herzlichkeit unserer Gastgeberin wählen möchte. Wir haben uns so wohl gefühlt und wären gerne länger geblieben! Traumhafte Nachtruhe, ein SchaukelBaum, WillkommensKrabben und vierblättrige Kleeblätter auf der Wiese hinterm Haus… :) Danke für die schönen Tage!

Michaela, August 2014